Über uns

Der Tischtennisclub Lyss wurde am 12. Juni 1972 durch 9 Mitglieder gegründet. Inzwischen zählt der Club ca.78 Mitglieder (37 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder, 26 Passivmitglieder und 15 Jugendmitglieder).

Aktuell sind wir mit zwölf Mannschaften in den Regionalligen des Mittelländischen Tischtennisverbandes vertreten. In der Spielsaison 2018/2019 nehmen drei 3.Liga-Mannschaften, zwei 4.Liga-Mannschaften, zwei 5.Liga-Mannschaften, eine Senioren O40, eine 1.Liga-Damenmannschaft  und drei Jugend-Mannschften vin den Kategorien U11, U13, U15 und U18 teil.

Nebst der sportlichen Aktivität, stehen bei uns die Kameradschaft, Geselligkeit und die Pflege von Freundschaften hoch im Kurs. Diese fördern wir mit diversen Anlässen wie: Kotelette-Höck, Kegelabend, Badminton-Turnier, Klubmeisterschaft und gemütlichem Beisammensein nach Training und Meisterschaftsspielen.

Als Neumitglied bist Du bei uns jederzeit herzlich willkommen. Lerne uns bei einem Schnuppertraining besser kennen und entscheide dann, ob Tischtennis auch für Dich eine Möglichkeit ist um Dich sportlich fit zu halten und neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.